Buhl Cloudsicherung funktioniert nicht

  • Hall,

    ich habe die automatische Cloudsicherung von Buhl,

    leider kommt bei schritt 5 folgende Fehlermeldung:

    Schritt 5: Upload der Datensicherung:

    Es ist ein Fehler beim Übermitteln der Datensicherung zu buhl Rechenzentrum aufgetreten.

    Fehler: Authentication not valid (401) - 'https://omx-cloud.buhl.de/BackupWebService.asmx?wsdl'
    Bei der Durchführung des fünften Schrittes sind Fehler aufgetreten.



    Hat jemand eine Lösung?

  • Hallo brahmagirl,


    wenn Sie das Modul Sicherung+ ganz frisch erworben haben, erstellen Sie bitte zunächst einmal eine manuelle Sicherung auf unseren Cloud-Rechner: Klicken Sie dazu auf "Datei > Datensicherung > Manuelle Datensicherung" und wählen dann als "Sicherungsort" den "Cloudspeicher bei: buhl Rechenzentrum". Starten Sie dann die Datensicherung.


    Häufig ist zunächst diese erste, manuelle Sicherung auf den Speicher unseres Rechenzentrums erforderlich, um künftig auch die automatischen Sicherungen durchführen zu können.


    Hilft auch das nicht, prüfen Sie bitte unter "Hilfe > Info", welche Programmversion Sie nutzen. Aktuell ist die 19.04.45.002. In Ihrem Programm sollte mindestens die Version 19.04.45.001 vorhanden sein, ansonsten führen Sie bitte über "Hilfe > Online-Update" ein Update durch.


    Erhalten Sie anschließend weiterhin die von Ihnen beschriebene Meldung, prüfen Sie bitte, ob bei der Einstellung der automatischen Sicherung die Häkchen bei "Datenumfang" gesetzt sind. Gelingt die Sicherung, wenn die Häkchen nicht gesetzt sind?


    Und noch ein letzter Punkt: Wir hatten früher eine Anleitung zur Erstellung von automatisierten Datensicherungen über die Windows-Aufgabenplanung. Kann es sein, dass zum Zeitpunkt der von Ihnen über das Modul Sicherung+ initiierten Sicherung auch noch eine Sicherung über den alten Eintrag in der Windows-Aufgabenplanung angestoßen wurde? In dem Fall entfernen Sie bitte den alten Eintrag aus der Windows-Aufgabenplanung. Um Missverständnisse zu vermeiden: Auch das neue Modul Sicherung+ arbeitet mit der Windows-Aufgabenplanung zusammen. Wenn Sie darin alle Einträge zum Programm WISO Mein Büro 365 entfernen, tragen Sie daher die gewünschte automatische Sicherung anschließend noch einmal im Programm unter "Hilfe > Datensicherung > Automatische Cloud-Datensicherung" ein.

    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel