Kapitalertragsteuer-Anmeldung Zeile 10

  • Hallo zusammen


    ich bin recht spät dran :(


    Wo kann ich die gesellschaftsrechtliche Gewinnausschüttung eintragen? Im Steuer:Web wäre das ja wohl unter 'Zinsen und andere Kapitalerträge' zu machen, leider finde ich das entsprechende Feld für Zeile 10 (die es laut meiner alten 2017er Steuerbescheinigung war) nicht. Einzig unter dem Punkt 'Korrektur der bescheinigten Kapitalerträge' taucht die ja/nein-Frage zu Zeile 10 auf (und danach ein Freitextfeld). Oder hat sich die Zeile geändert (die Bescheinigung weist keine Zeile aus)? Hoffe, ich habe mein Problem halbwegs verständlich geschildert.


    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Grüße


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Thema erledigt - war ein Verständnisfehler meinerseits :(

    Schön. :thumbsup:


    Aber diesen dann vielleicht auch für andere user aufklären, die einmal vor demselben "Problem" stehen. ;)