Datenbankfeld anpassen

  • Hallo,


    auf unseren Auftragsbestätigungen werden "Rechnungsadresse" und "Lieferadresse" gedruckt.


    Leider ist das Layout unterschiedlich:


    Lieferadresse:

    Herr

    Max Mustermann

    Musterstr. 1

    12345 Musterstadt


    Rechnungsadresse:

    Herr Max Mustermann

    Musterstr. 1

    12345 Musterstadt


    Da die Adressen direkt nebeneinander stehen, sieht das nicht schön aus und ich möchte das ändern. Den Vorlagen Designer habe ich aktuell aktiviert.


    Die Datenbankfeldnamen sind auf dem Screenshot zu sehen.




    Kann jemand weiterhelfen, wie ich das editieren kann?


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KTHHN,

    Die RG Adresse wird in MB wie Deine Lieferadresse abgebildet. Somit sind beide identisch.

    Die Rechnungsadresse scheint bei dir manipuliert zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KTHHN,

    wollte damit sagen, dass beide Adressen gleich abgebildet werden - so:

    Herr

    Max Mustermann

    Musterstr. 1

    12345 Musterstadt


    Wie es bei deiner Rechnung anders aussehen kann, ist mir ein Rätsel. Den Grund würde ich von dir gerne wissen.

    Die Anordnung der Zeilen ist in der Variable fest drinnen, unzugänglich und somit nicht änderbar.


    Eine manuelle Darstellung der korrekten Adresse ist ein Riesenhaufen Arbeit mit zuvielen Berechnungen.