Amazonpay und stripe und Warenpost Anbindungen

  • Hallo,

    da natürlich immer weitere Zahlungsdienstleister hinzukommen werden, - vor allem da wir unsere eigenen Banken und Wirtschaft teilweise der EU opfern -

    würde ich gerne wissen, ob Wiso Unternehmer schon daran arbeitet amazonpay und evtl andere Dienstleister nutzbar zu machen. Wie stripe oder ähnliche globale Zahlungsdienstleister, so wie dies bei paypal geht.


    Weil ohne diese Integrationen macht das Programm für mich in Blick auf die Zukunft wenig Sinn.

    Ich hoffe auf eine positive Antwort.


    gruss manne

  • Hallo zusammen,


    Also eher kein amazonpay für Wiso Unternehmer ?


    Wie sieht es denn aus mit der neuen Warenpost, wird es da eine Schnittstelle geben ?

    Die Warenpost wird bei vielen etwas DHL verdrängen.

    Bei DHL kann man den WISO U Suite Export nutzen, für die Anbindung an DHL "Versenden", das funktioniert sehr gut,

    bei Warenpost ist es eine API, jedenfalls bisher. Da fällt mir nichts ein...


    Ich frage deshalb weil Anbindungen an die wichtigsten Player schon inzwischen irgendwie elementar sind - ohne die ist es oft relativ umständlich. Und gehen tut s wie man bei JTL usw sieht.

    Natürlich sind Onlinehändler wahrscheinlich etwas mehr interessiert an Anbindungen, aber es hat halt irgendwann auch fast jeder einen Onlinevertrieb.



    Aber ich will nicht meckern, bisher kam ich gut klar, vor allem die Datenbank ist auffällig stabil ;-) ;

    aber - selbst im rückwärtsgewandten Deutschland - entwickelt sich einiges weiter ( OK, nehmen wir Politiker, Banken usw. aus, die treten oft auf der Stelle ;-) )


    Über eine Stellungnahme von Seiten der Entwickler über zukünftige Anbindungen würde ich mich freuen.


    Schöne Grüsse

    manfred

  • Hallo Manfred,

    Du erwartest - meiner Meinung nach - etwas zu viel vom Forum. Hier sind überwiegend Nutzer unterwegs, die Entwickler haben sich noch nie geäussert. Neue Features gab es in der letzten Zeit auch nur, wenn der Gesetzgeber das vorgeschrieben hat. Insbesondere die Versandschnittstelle empfinde ich als völlig unbrauchbar, man kann ja noch nicht mal neue Preise importieren sondern muss die händisch eintippen - viel Spaß bei FedEx und Co.

    Gruß, Thomas

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04