Kann das Programm nicht schließen, Daten und Ansichtseinstellungen werden nicht gespeichert

  • Guten Tag,

    Auch ich habe dieses Problem. Da das Thema schon geschlossen ist, mache ich ein neues auf.


    Version 18.00.04.100

    Windows 7 Pro


    Internetverbindung vorhanden.



    MfG

    mn-bw

  • Habe ein neues update von Mein Verein.

    Beim öffnen des Programms kommt immer das DEMO Startbild und ich muß jedesmal ein Benutzerwechsel durchführen. Wo und wie kann ich das ändern, dass beim Starten des Programms mein Benutzersoftware kommt?

  • Hallo,


    zur ursprünglichen Frage dieses Threads: Lässt sich die Software regulär nutzen, aber nicht schließen, ist i.A. eine Sicherheitssoftware verantwortlich, in diesem Fall wahrscheinlich G-Data. Bitte einmal prüfen, was bei ausgeschalteter Schutzsoftware passiert (natürlich den Rechner vorher vom Internet trennen und hinterher unbedingt daran denken, die Schutzsoftware wieder einzuschalten!). Lässt sich das Programm WISO Mein Verein 365 jetzt ganz normal schließen, legen Sie in Ihrer Schutzsoftware bitte eine Ausnahme für das Vereinsprogramm fest.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hinter dem Titel des Threads steckt ja noch mehr:

    Zitat
    Ansichtseinstellungen werden nicht gespeichert

    DasProgramm kann ich zwar beenden, aber die Ansichtseinstellungen werden nicht gespeichert..

    Bei mir betrifft das vor allem die gewählten Felder der Mitgliederansicht, die ich mir immer wieder zurecht besteln muss <X


    Das Programm bleibt auch regelmäßig bei einem Update der Bankingkomponenten hängen X/


    Version 19.00.03.100

    Windows 10 Pro 1903

    Sicherheitssoftware nur Windows Onboard