Seit heute bringt der Versuch, die Konten bei der Sparda Bank Hannover abzurufen, MeinGeld komplett zum Einfrieren.
Ich muss das Programm über den Taskmanager abschießen!
Abwarten und Kaffee trinken ...
Seit heute bringt der Versuch, die Konten bei der Sparda Bank Hannover abzurufen, MeinGeld komplett zum Einfrieren.
Ich muss das Programm über den Taskmanager abschießen!
Abwarten und Kaffee trinken ...
Ergänzung: Nach Postbank nun auch Umsätze der Spardabank West nicht mehr abrufen; u.a. Fehler 9075 , 9050, 9800, 9340
Hotline von WISO-MG seit Stunden nicht erreichbar.
Kann ich bestätigen, Sparda-Bank West nicht mehr abrufbar...
Bei Kontoabfrage Sparda BW hängt sich Wiso auch komplett auf und man muss zum Taskmanager greifen
Spardabank München ebenso
Liegt es an einem umgestellten verfahren, oder an der Wiso mein geld?
Das hängt mit der Umstellung auf die neue EU-Richtlinie zusammen , die alle Banken bis 14.09. machen müssen. Also Geduld oder auf HBCI -Chipkarte umstellen, da gibt es keine Probleme uns ist bekanntlich die sicherste Variante.
Buhl muss dann per Update das Programm entsprechend den neuen Zugängen anpassen.Geht aber nur wenn die Banken mitspielen
Mit diesen Schritten funktioniert es bei mir wieder:
Um sicherzustellen, dass Sie die aktuelle Version der Onlinekomponenten verwenden, erhalten Sie zunächst die aktuelle Version, welche Sie bitte bei geschlossener Banking-Software installieren. Die Datei laden Sie über diesen Link herunter:
https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
Führen Sie anschließend folgende Schritte aus:
Ein großer Dank an den Support von Buhl!
Danke für den Tipp. Habe ich probiert, allerdings bei mir funktioniert es nicht. Ich bekomme die Meldung:
Antwortnachricht konnte nicht signiert werden (3905). Dialog abgebrochen (9800); Es ist kein TAN-Verfahren freigeschaltet. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank. (9380)
Liegt wohl an meiner Bank (Sparda Nürnberg)?
Es ist kein TAN-Verfahren freigeschaltet.
Die Meldung kommt von der Bank.
Mir fällt noch ein, dass ich gestern mich noch bei der Sparda Bank per Browser angemeldet habe und per ChipTAN die Freigabe durchgeführt habe.
Evtl. hilft das noch ...
Ich habe es eben auch genauso mit dem Konto meiner Frau durchgeführt und es läuft wieder!
Es ist kein TAN-Verfahren freigeschaltet.
Die Meldung kommt von der Bank.
Danke!!!
Bei mir kommt auch nur lediglich die Meldung:
Antwortnachricht konnte nicht signiert werden. (3905); Dialog abgebrochen (9800); Es ist kein TAN-Verfahren freigeschaltet. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank. (9380)
Sparda-Bank West
Hast Du Dich denn mal per Browser im Online-Banking der Sparda Bank angemeldet und die Freischaltung gemacht bzw. dort das richtige TAN-Verfahren ausgewählt?
Ja habe ich, habe allerdings mit SpardaSecure App... habe kein CHIP Kartenleser...
Komisch .... Wie gesagt, bei unseren beiden Konten läuft es wieder problemlos.
Welchen Browser hast du verwendet?
Ich nutze den Vivaldi Browser