Produktionszeit berechnen und anzeigen lassen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade in unserer Firma die Produktionszeiten zu planen.

    Hintergrund ist, dass wir z.B. ein Produkt von uns mit einer Maschine in Tüten verpacken. Dieser Vorgang (125 Teile in eine Tüte) dauert z.B. 0,5 Minuten.
    Diesen Vorgang habe ich auch im Lager+ und Artikel+ Modul eingetragen (Material & Produktion).
    Nun hätte ich gerne eine Auswertung / Ausdruckt / Information wie lange die Produktion von z.B. 1000 Tüten dauert.


    Weiß jemand von euch, ob das mit Mein Büro abbildbar ist? Ich habe dazu im Internet nichts gefunden, die "Dauer in Min." Anzeige des Produktionsvorgangs wird nur für die Kalkulation verwendet so wie ich das verstanden habe.


    Freue mich über eure Hilfe!!
    Danke schon mal:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Das kann das Programm Mein Kopf ausrechnen: 1.000 x 0,5 min

    hmm... das macht 500 min. > 500 /60 min = 8 Std.


    Mein Büro ist gar nicht ausgelegt den Kopf einzusetzen.

    P.S.: Maschine, die 125 Teile in 30 Sekunden eintütet, ist ja echt flott.

    Da würde ALDI sich freuen, solche Kunden eintüten zu sehen.:popcorn:

    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:


    SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de