Umsatzabruf - Diese Funktion wird bereits von einem anderen Benutzer ausgeführt

  • Hallo liebe Leute,


    auch ich habe nun nach der PSD2 Umstellung auf SecurePlus (bei der Consorsbank) ein paar Probleme.


    Ich habe bereits die Sotware (Mein Büro) upgedatet sowie doe LetsTrade-Schnittstelle in der neuesten Version installiert.


    Das Konto habe ich neu synchronisiert und auch die TAN-Eingabe über SecurePlus hat soweit funktioniert.



    Allerdings passiert, wenn ich in meinem Konto auf "Umsätze abrufen" klicke gar nichts.

    Es erscheint kein Fenster zut Pin/Tan-Eingabe.


    Nach dem zweiten Klick auf "Umsätze abrufen" erscheint ein Fenstern mit der Meldung:


    Diese Funktion wird bereits von einem anderen Benutzer ausgeführt.


    Den Trick mit dem Mandatswechsel habe ich schon ausprobiert leider ohne Erfolg.


    Weiss vielleicht jemand noch eine weitere Vorgehensweise?

  • Ja genau. Dann erscheint das Fenster nicht und beim zweiten Klick kommt Meldung das ein anderer Benutzer diese Funktion ausführt.


    Das macht ja ansich auch Sinn weil ich den ganzen Abruf ja schon beim ersten Klick ausgeführt habe.

    Nur das eben das Eingabefenster nicht erscheint.

  • Bei meisten Benutzer ist dann nach dem Mandanten Wechsel, bei Umsatzabrufen, paar Sekunden verspätet kommt das Fenster zum Bank -Anmeldung. Ich würde vor der neue Installation doch zuerst Hotline anrufen, vielleicht gibt es noch was besonderes bei deiner Bank.

    (Gab es hier schon, dass es nach neu Installation kein positiven Ergebnis vorlag).

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Was mir nun geholfen hat war:


    Windows 10 Update. Bin nun auf dem aktuellsten Stand.

    Danach habe ich in WISO Mein Büro eine Datensicherung erstellt und das Programm über den Windows-deinstaller runtergeschmissen.

    Per Hand habe ich den Ordner "Buhl" unter C:/Programme(x86) entfernt.


    Dann habe ich die neueste Version von WISO Mein Büro heruntergeladen, das ganze neu installiert und die Datensicherung eingespielt.


    Und siehe der Kontoabruf klappt wieder. Das Fenster für die PIN/TAN-Eingabe wird angezeigt.