Umstrukturierung des Kategoriebaums

  • Guten Abend zusammen,


    wahrscheinlich habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet oder aber ein eher exotisches Problem:


    Nachdem ich MG nun schon eine Weile nutze und auch schon einige eigene Kategorien zusätzlich angelegt habe, möchte ich die voreingestellten Kategorien nun gern nach meinen Bedürfnissen etwas anders ordnen und anschließend die Einträge der alten Kategorie in die neue "umziehen" bzw. verschieben. Und zwar über Ebenen hinweg.


    Ein Beispiel:

    1 Es gibt eine Kategorie Wohnen mit der Unterkategorie Versicherungen und der Unterunterkategorie Wohngebäudeversicherung

    Hier sind Einträge enthalten.

    2 Ich möchte nun eine neue Hauptkategorie Versicherungen mit der Unterkategorie Immobilien und der Unterunterkategorie Wohngebäudeversicherung erstellen

    und alle Einträge (Zuweisungen) aus 1 nun hierher verschieben.


    Geht so etwas? und wie müsste ich verfahren damit mir keine Kategoriezuweisungen verloren gehen.


    Soll jetzt nur ein Beispiel sein. Um eine sinnvolle Umstrukturierung mache ich mir dann Gedanken, wenn ich weiß, wie es geht.


    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Stefan