Ich und meine Freundin wollen das Programm gemeinsam nutzen

  • Hallo


    Ich habe ein Problem, ich und meine Freundin Führen getrennte Konen jeder darf aber auf das andere zugreifen und Sachen buchen., jetzt ist es so ich hab einen Neuen TAB gemacht 1x Meine Finanzen und Konten und 1x Ihre Finanzen und Konten.


    Das Problem ist dabei die Konsumentenverläufe und Buchungen mischen sich trotz eines getrennten Tabs. Das kann ich so nicht brauchen. Des weiteren würden wir ein gemeinsames Haushaltsbuch führen wo wir das bissl aufteilen können.


    Jetzt hab ich extra die grösste Version der Software gekauft und dachte die kann das.


    Danke für schnelle lösungen.


    Grüße

    Soliver84

  • jetzt ist es so ich hab einen Neuen TAB gemacht 1x Meine Finanzen und Konten und 1x Ihre Finanzen und Konten.

    Das dient nur zur getrennten Darstellung. Mit eine neuen TAB werden die Daten nicht getrennt.

    Das Problem ist dabei die Konsumentenverläufe und Buchungen mischen sich trotz eines getrennten Tabs.

    Das kannst du über Auswertungen steuern. Dort hinterlegst du welche Konten und Kategorien in den Auswerten berücksichtigt werden.


    Das kann ich so nicht brauchen.

    Jetzt hab ich extra die grösste Version der Software gekauft und dachte die kann das.

    Da musst du dich schon mit dem Programm und der Dokumentation/Beschreibung beschäftigen. Wir können hier keine Schulung durchführen.

    Des weiteren würden wir ein gemeinsames Haushaltsbuch führen wo wir das bissl aufteilen können.

    Auch das geht über die Einstellungen in den Auswertungen .



    Vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis. Bitte beachte doch die Groß- und Kleinschreibung, damit liest sich dann der Text angenehmer.


    Danke

  • Hallo Völkl,


    Ok Klar soweit, Jetzt habe ich Knotengruppen meine Konten Ihre Konten erstellt, dies wird aber bei den Auswertungsblöcken in der Übersicht nicht angewendet. es werden in beiden Tabs die umgestellt. das ist doch Schwachsinn die müssen doch einzeln einstellbar sein dafür sind doch diese Tabs da.



    Ich kann die Auswertung nicht getrennt zu den Tabs einstellen, bei den Konten geht das bei Auswertung nicht. Für was hab ich dann die Tabs?


    Grüße

    Soliver84

  • dies wird aber bei den Auswertungsblöcken nicht angewendet

    Nochmal, die Tabs sind nur ein Trennung z.B. von Themen. Wenn du auf beiden Tabs die selben Auswertungen anzeigst, sind die Auswertungen identisch. Du musst die Auswertung kopieren und mit unterschiedlichen Einstellungen - Konten u. Kategorien - versehen. Ob du dann alle Auswertungen auf einem Tab oder zwei Tabs oder sogar auf drei Tabs verteilst ist voll kommen egal. Deshalb nimm dir die Dokumentation vom Mein Geld zur Hand und arbeite sie durch.


    Gruß

  • Sorry, mir vergeht langsam die Lust. Du musst die Dokumentation lesen. Dann wirst du schlauer. Die Auswertung passt du grundsätzlich über die Funktion Auswertungen an. Das sind nur marginale Einstellungen auf der Startseite. Also beherzige meine Empfehlung.

  • Mir auch da du nicht verstehst das die Funktion nicht da ist, ich weis das du mir nur helfen möchtest aber es wäre viel leicht sinnvoll es selbst zu probieren. in Auswertungen ändert es sich auch bei beidem ;). und ja in Auswertungen kann ich Knotengruppen Auswählen. aber was nutzt mir eine Auswertung auf der Hauptseite ohne Knotengruppen.

  • Mir auch da du nicht verstehst das die Funktion nicht da ist.

    Es gibt unter der Programmbereich eine Funktion Auswertungen. Dies nutze. Aber warum weigerst du dich die Beschreibung/Dokumentation zu lesen?


    Schau in die zweite Spalte "Auswerten & Planen" und lies vorher die Beschreibung!



  • Verstehst du nicht es lässt sich kein Getrennte Auswertung pro Tab einstellen, die Auswertung ist Tab Übergreifend und macht so keinen wirklichen sinn.

    Konten kann Pro Tab eingestellt werden.


    Ich Habe 2 Startseiten


    1 Startseite Ist Konten von meiner Freundin, da gibt es eine Auswertung die zeigt Daten von Ihr und mir an.

    2 Startseite zeigt Konten von mir ,die Auswertung zeigt Daten von mir und Ihr an.


    Stelle ich bei meiner Startseite die Auswertung auf mich ein ist sie in der Startseite bei Ihr auch so des heist die Startseitentabs lassen sich nicht getrennt einstellen. so wie es sich bei KONTEN einstellen lässt.


    De ist unbrauchbar, Für was habe ich dann Startseiten wenn das nicht getrennt machbar ist.

  • hast du ne idee ob es irgendwann möglich sein wird Crypto Börsen wie Binace und KuCoin mit der API anzubinden?

    Du kannst diese "Konten" natürlich offline bebuchen. Ob die irgendwann online versorgt werden, musst du den Support fragen. Allerdings habe ich davon noch nichts gehört. Noch ein Hinweis dazu. In Zukunft bitte die Themen nicht mischen. Es ist somit im Forum einfacher Ordnung zu halten. Andere suchen nach Themen und finden deine Frage in diesem Thread nicht. Ich bin keiner Moderator, möchte dir das aber hier noch empfehlen.