Chargen automatisch zuweisen

  • Wenn ich eine Rechnung starte und Artikel hinzufüge habe ich in der Regel nur Chargenbasierte Artikel. Wenn ich diese Rechnung abschließen möchte muss ich pro Artikel wählen welche Charge eines Artikels ich nehmen möchte. Glücklicherweise gibt es hier den Button, um die Charge automatisch zuweisen zu können - ABER - leider nur für eine Rechnungsposition. Das bedeutet ich muss jede Rechnungsposition nach dem Schreiben der Rechnung nochmal einzeln anklicken und immer wieder auf den "Automatik Button" klicken, um die Charge automatisch zuzuweisen.


    Hier würde es Sinn machen neben der Chargen Automatik für EINE Rechnungsposition auch eine Automatik für ALLE Rechnungspositionen zu haben.


    Notwendige Anpassung:

    Anstatt dass man wie auf dem Screenshot nur 1 Position zur Zeit markieren kann wäre es gut wenn man mehrere Einträge markieren und dann mit dem Button zuweisen könnte.


    Das würde ziemlich viel Zeit sparen - gerade wenn man fast nur mit Chargen arbeiten muss.


    Sollte es soetwas schon geben wäre es nett wenn mich jemand erleuchten könnte :)


    Gruß

    Charles