Programm berücksichtigt bei einem Mitarbeiter keine BG-Stunden

  • Guten Tag,


    bei einem (und nur einem) Mitarbeiter, der tageweise beschäftigt und daher gleichzeitig an- und abgemeldet wird, werden die Stunden für die Berufsgenossenschaft in der UV-Jahresmeldung mit "0" ausgewiesen und auch nicht zu den gesamten BG-Stunden hinzuaddiert. Bei allen anderen Mitarbeitern (auch Tagesaushilfen) geschieht dies hingegen. Die Gefahrtarifstelle ist korrekt zugeordnet, und auch der Lohn wird korrekt zusammengerechnet und in die Meldung integriert.


    Auch nach der Eingabe der Stundenzahl in der Lohnabrechnung unter "Vorgaben" - und zwar sowohl bei der Eingabe nur bei den "Normal-Stunden" als auch dann, wenn ich die Stundenzahl korrekt im optionalen Feld ganz unten rechts noch einmal eingebe - erscheint im Lohnkonto (Reiter ganz links) bei der Stundenzahl "0". Manuell ändern lässt sich diese Zahl nicht.


    Ich habe testweise einmal eine andere Lohnart genommen - daran scheint es nicht zu liegen, denn auch bei der Wahl einer Lohnart, die bei anderen Mitarbeitern zu einem problemlosen Ausweis der BG-Stunden führt, bleibt es nur bei diesem Mitarbeiter auf "0".


    Hat irgendjemand Ideen, woran das liegen kann? Habe ich irgendein Einstellungsfeld, über das dieses Verhalten bewirkt wird, übersehen? Ich finde die Nicht-Erfassung zwar nicht dramatisch (es wird ja kein Geld falsch abgerechnet), möchte aber eifrigen Prüfern keine Steilvorlage liefern.


    Für Anregungen und Ideen wäre ich dankbar.


    Ein frohes neues Jahr von

    Dannius