Abfindung richtig einpflegen?

  • Hallo. im Januar gab es für mich eine Abfindung vom ehemaligen AG während ich schon einen neuen AG hatte mit Lohnbezug. Lohnsteuer und Soli waren auch eingetragen.

    Wenn ich dieses aber für Zeitraum Januar als Einkommen eingebe muckiert er das weil ja schon ein Einkommen vorhanden ist. Ferner besteht das Programm auf Angabe Krankenversicherung etc.

    Wie kann ich dieses richtig und wo in Wiso:steuer Mac eintragen? Gelesen hab ich Anlage N aber wo finde ich dieses? Vielen Dank

  • Wie kann ich dieses richtig und wo in Wiso:steuer Mac eintragen? Gelesen hab ich Anlage N aber wo finde ich dieses?

    Das ist dieselbe Anlage N zur Eingabe einer Lohnsteuerbescheinigung in eine eigene Eingabemaske wie bei Deinem "normalen" Arbeitsverhältnis auch. Jede Lohnsteuerbescheinigung ist 1:1 zu übernehmen.


    Kann man auch alles finden, wenn man die erweiterte Forumssuche nutzt:

    https://www.buhl.de/wiso-softw…x.php?search/&q=abfindung

    oder einfach einmal das Stichwort Abfindung in die Programmhilfe/-suche eingibt und sich von dort in die Eingabemaske führen lässt.