Umsatzabfrage, es wurde keine Challenge erzeugt. Auftrag abgelehnt (MBV07390100252) Zugang vorläufig gesperrt - Bitte PIN Sperre aufheben.

  • Hallo und Guten Tag

    ich habe seit Anfang Dezember das Problem, dass ich über MG bei der Kreissparkasse Heidenheim keine Umsatzabfrage machen kann. Über den Onlinezugang im Web-Browser habe ich keine Zugangsprobleme. Online, Web-Zugang, unter Service/P'IN TAN Verwaltung finde ich auch nichts auffälliges.

    Im Internet habe ich auch nichts passendes gefunden.

    Ich habe noch weitere Konten, bei denen habe ich keine Probleme.

    Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.


    Besten Danke

    meas.wa

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst mußt Du mal die PIN Sperre aufheben über die Wege, die Deine Bank dafür bietet.


    Dann beachte die FAQ: Sie erhalten den Hinweis "Keine Challenge erzeugt"


    Last but not least der Hinweis auf die Forumssuche, über die Du den Hinweis auf diese FAQ sicher auch hättest finden können. Das wäre dann die schnellste Hilfe gewesen;)

  • Hallo

    es ist sind nun schon einige Wochen vergangen. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem.

    Die Anweisung wie in den FAQ beschrieben habe ich gemacht. Dabei laufe ich auf folgende Meldung:

    Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden:

    hbc-pintan-bw.s-hbci.de

    Nun stehe ich wie am Anfang da. Die Meldung lande ich gleich hoch.

    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Besten Dank schon mal

    Martin

  • Hallo,

    trotz der Meldung, siehe oben, konnte ich mich nun anmelden. Warum auch immer.

    Damit hat sich meine obige Anfrage vermutlich erledigt.

    Trotzdem Danke, falls sich schon der eine oder andere Gedanken gemacht hat.

    Beste Grüße :S

    Martin


    ps

    Wie in der FAQ stand, habe ich die Kontaktverwaltung aufgerufen. Das betreffende Konto ausgewählt und in der Spalte "Zugeortnetes Konto" das passende ausgewählt. Vorher stand dort KontoAnlegen!

    Dannn habe ich Synchronisieren gedrückt und dann wurde die Meldung oben angezeigt. :(