Anlage G für Solaranlage in steuer:Start?

  • Hallo,


    ich nutze bisher steuer:Start für meine normale Ekst Erklärung.


    Die ich nun eine PV Anlage besitze, muss ich die Formulare für Umsatzsteuer, EÜR und Anlage G ausfüllen. Da steuer:Start diese Formulare nicht unterstützt, werde ich Umsatzsteuer (so wie bereits die Voranmeldungen) und EÜR einfach in Elster-Online machen.


    ABER: was ist mit Anlage G? Diese gehört ja direkt zur EKst und enthält das Ergebnis aus der EÜR.


    Frage: kann ich den Wert für Anlage G irgendwie in steuer:Start mit einsetzen? Oder muss ich mir nun zwingend steuer:Sparbuch holen, nur um Anlage G im Rahmen der Ekst mit Wiso ausfüllen zu können?

    (ich will auf keinen Fall die komplette Ekst mit Elster-Online machen...)


    Danke

  • Frage: kann ich den Wert für Anlage G irgendwie in steuer:Start mit einsetzen? Oder muss ich mir nun zwingend steuer:Sparbuch holen, nur um Anlage G im Rahmen der Ekst mit Wiso ausfüllen zu können?

    Ja. Upgrade geht aus der Software heraus. Schon ein dutzend Mal im Forum erläutert. ;)