Hilfe über Fragezeichen im Unternehmer nicht mehr erreichbar

  • Hallo,


    ich habe mir im PC eine zusätzliche Festplatte eingebaut, dort Windows 10 installiert und dann nach der offiziellen Installationsanleitung der pdf-Datei die Unternehmer-Suite installiert (19.0.6222). Die einzige Unsicherheit ist, ob ich bei Erstellung der Datenrücksicherung die Häkchen bei "Datensicherung packen" und "Indexdaten sichern" entfernt hatte.


    Verwunderlich aber akzeptabel fand ich, dass ich danach in der Ansicht meine individuelle Ansicht wieder herstellen musste. Mein größtes Problem ist aber nun, dass ich den Hilfe-Bereich nicht mehr aufrufen kann, weder über das Fragezeichen, noch über Datei -> Hilfe -> Unternehmer Hilfe. Es kommt dann kurz der "Sanduhr-Kringel" und mehr passiert nicht.


    Wer kann mir helfen. Ohne das Fragezeichen bin ich aufgeschmissen. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo newbi59,


    es ist nach einem Update möglich, dass die Hilfe in der Software nicht mehr aufgerufen wird. Laden Sie in diesem Fall bitte eine Zip-Datei unter folgendem Link herunter:


    https://update.buhl-finance.co…nternehmersuite/Hilfe.zip


    Zur Übernahme schließen Sie bitte zunächst die Software. Anschließend öffnen Sie bitte den Ordner "Buero Plus NexT" im Installationsverzeichnis der Software unter "C:\Program Files (x86)\Buhl\Business". Entpacken Sie den heruntergeladenen Zip-Komprimierten Ordner und fügen die darin befindlichen Dateien "BpNexT.chm" und "BpNexT.chw" in den Ordner "Buero Plus NexT" ein, um diese zu ersetzen. Starten Sie die Software und prüfen den Sachverhalt erneut. Sofern Ihnen anschließend die rechte Seite nicht angezeigt wird, gehen Sie wie folgt vor:


    - Wechseln Sie erneut in das Programmverzeichnis unter "C:\Program Files (x86)\Buhl\Business".

    - Klicken Sie die Datei "BpNexT.chm" mit der rechten Maustaste an und wählen "Eigenschaften".

    - Unter dem Register "Allgemein" prüfen Sie bitte ob ein Haken bei "Schreibgeschützt" gesetzt ist und entfernen den Haken bitte.

    - Weiterhin setzen Sie in diesem Register den Haken "Zulassen" bei "Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer".

    - Unter dem Register "Sicherheit" wählen Sie bitte den Benutzer mit dem Sie an Windows angemeldet sind. Stellen Sie sicher, dass im unteren Bereich alle Haken gesetzt sind.

    - Speichern Sie Ihre Änderungen mit "OK" und prüfen den Sachverhalt bitte erneut.


    Mit freundlichem Gruß

    Dennis Glag

  • Hallo Dennis,


    vielen Dank für die Anleitung. Mit dieser Anleitung konnte ich das Problem komplett lösen! :thumbsup:


    Wichtig ist wohl auch noch, dass die Software bei Änderung der Eigenschaften von "BpNexT.chm" geschlossen ist bzw. nach der Änderung neu geöffnet wird.


    :thumbup: