Formularbearbeitung + Vorlagendesigner

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe einige Fragen, deren Antworten im Forum ich nicht finden konnte (hoffe, ich war nicht zu blind).


    Ich benutze die Standard Formulare, die ich im Vorlagen Designer bearbeitet habe (wie Kopf- und Fußzeilen). Nun sind einige Fragenim Rahmen der Angebots- /Rechnungserstellunge aufgetaucht:

    1. gibt es die Möglichkeit Seitenumbrüche automatisch so zu generieren, dass die gesamte Artikelbezeichnung auf einer Seite ist
    2. kann eine Zwischensumme und ein Übertrag (vor und nach dem Seitenumbruch) automatisiert dargestellt werden. Hier habe ich zudem das Problem, dass die manuell eingefügte Zwischensumme auftaucht, der Übertrag auf der Folgeseite aber fehlt (im Vorlagendesigner ist dieser aufgeführt)
    3. kann für Abschlagsrechnungen eine separater Textbaustein eingefügt werden, wenn ja, wo?
    4. Wie lautet die Formel, wenn ich im Vorlagendesigner z.B. 30% der Gesamtsumme ausweisen will. Die Variable "Summe" habe ich zwar generiert, habe das Format der 30% ist mir unklar (z.b. "*0,3" allein reicht hier nicht aus, wird nicht angenommen)

    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.


    VG

    Best

    1. Siehe Anhang
    2. der Übertrag wurde zwishenzeitlich ausgeblendet, weil er anscheinend doch nicht immer korrekt anzeigt. Könntest Du nach suchen unter Berechnungen oder alte Vorlage raussuchen, die ihn anzeigen
    3. nein, - natürlich manuell immer
      kostenpflichtig bei mir. Was genau willst Du darstellen, bezwecen
  • Vielen Dank für die schnellle Antwort.

    Die Artikelbezeichnung wurde jetzt komplett auf die Folgeseite übertragen, allerdings steht der Rest ( Art.Nr, Preis usw) noch immer auf der 1. Seite, obwohl der Haken im Designer hier auch gesetzt ist.

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Formularebearbeitung + Vorlagendesigner“ zu „Formularbearbeitung + Vorlagendesigner“ geändert.