Angebot: Feste Zeilenumbrüche erstellen

• Moin,

ich bin Mein-Büro-Einsteiger und habe auch keine Vorerfahrung mit derartigen Designern.

Die Bedienungsanleitung wurde gewälzt und im Forum habe ich einige Beiträge gefunden, wurde aber leider nicht wirklich schlau daraus.

Mein größtes Problem:

Unser Angebot ist etwas umfangreicher (Dienstleistungen). Ich habe also viel Text, der immer den gleichen, festen Zeilenumbruch bekommen soll.

Siehe Bild: Nach dem Umbruch soll der Text auf eine extra Seite gedruckt werden, und danach möchte ich noch weitere „feste“ Seiten einfügen für AGB und HGB.

Leider funktioniert das nur in der Theorie. Je nachdem wie viele Artikel ich im Angebot benutze, „zerschießt“ er mir meine Angebotsvorlage wieder.

Das Unterschriftenfeld habe ich anfangs auch probiert woanders zu positionieren, aber es macht auch was es will und beim Ausdruck sind manchmal plötzlich leere Seiten dazwischen.

Ich habe es schon mit diversen Ebenen und „Zusammenhalten“ probiert, habe aber noch keine passende Lösung gefunden.

Kann mir wer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Julia

• Hallo,

danke für die Antwort.

Ach, ist mein Anliegen echt so kompliziert? Ich habe gehofft, eine versteckte Einstellung könnte mein Problem lösen.

Dein Vorschlag, alles als Schlusstext zu erstellen, klingt ganz interessant. Ich werde mal austesten, wie weit ich unseren ganzen Textwall sinnvoll unterbringen kann, oder ob uns doch ein Profi helfen muss.