Kein Lastschrifteneinzug möglich - siehe Fehlermeldung

  • Hallo,


    ich habe seit diesem Monat, genau seit dem 17.02., Probleme mit meinen monatlichen Einzügen der Mitgliedsbeiträge. Bis Januar funktionierte alles einwandfrei.


    Aktuell möchte ich 16 Lastschriften einziehen und es kommen die Fehlermeldungen aus dem Anhang.


    Zudem steht danach vor meinen "Banking Kontakten" ein gelbes Ausrufezeichen. Nach einer Synchronisation der Bankverbindung ist dieses allerdings wieder verschwunden. Sobald ich den Einzug ein weiteres Mal starten möchte, ist das Ausrufezeichen wieder da - siehe Anlage *_2


    Kann mir diese Fehler jemand erläutern? Evtl. auch vom Buhl-Support? Meine Anfrage über den Buhl-Account ist seit 17.02 unbeantwort.


    Danke für Ihre/eure Mühe.


    Gruß aus Friesland

    Detlef

  • Hier die Lösung von Buhl-Data, die geholfen hat:

    1. Öffnen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte" über "Stammdaten > Mein Verein > Vereinsdaten > Bankverbindungen > Bearbeiten". Folgen Sie dem Assistenten und wählen im zweiten Fenster, neben Ihrer korrekten Zugangsmethode, die Option "Aus Homebanking Kontakten übernehmen". Selektieren Sie nach einem Klick auf "Weiter" das korrekte Bankkonto und bestätigen anschließend die Schaltfläche "Administrator für Homebankingkontakte".
    2. "Entfernen" Sie hier bitte Ihren Kontakt und legen Sie ihn über den Button "Neu" erneut an. Folgen Sie dabei den aufgezeigten Schritten und führen Sie am Ende über die Schaltfläche "Synchronisieren..." die Synchronisation durch.
    3. Sie verfügen jetzt über ein im "Administrator für Homebankingkontakte" eingerichtetes und einwandfrei funktionierendes Konto. Schließen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte" und folgen dem Einrichtungsassistenten der Bankverbindung bis zum Ende und wählen die Schaltfläche "Fertigstellen". Sofern die Einrichtung des Kontaktes nicht erfolgreich war, sprechen Sie uns gerne erneut an.
    4. Nach Abschluss dieser Schritte schließen Sie die Einstellungen über "OK" und prüfen Sie den Sachverhalt erneut.


    VG

    Detlef