Problem bei PINABFRAGE für Deutsche Bank 24 Konto

  • Legitimation für HBCI PINTAN scheitert nach 2 Maliger Eingabe des Richtigen PINS.


    es kommt zu folgender Meldung:


    Der Zahlungsverkehreingang konnte nicht durchgeführt werden.


    Sie müssen das aufgetretene Problem beheben und den Zahlungsverkehreingang wiederholen.


    Fehlermeldung:
    EBpFatal: Umsatz abholen: Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden.

    Genutzte WISO Software: Büro Komplett 2006
    OS: WINXP BANK: DeutscheBank24 StarMoney Account funktioniert
    Bitte um Hilfe bzw. Hinweise warum es nicht geht.


  • Hallo kojote,


    schau einmal hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=534&highlight=ebpfatal">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php? ... t=ebpfatal</a><!-- m -->


    sollte Dir weiterhelfen

  • Der Verweis führt leider nicht zum Erfolg.


    Der Homebanking Kontakt ist in der Systemsteuerung vorhanden und ist auch syncronisiert, jedoch kommt nach erneuter eingabe des PINs die selbe Fehlermeldung.


    Was kann ich noch überprüfen?


  • Ciao Franco,


    Der Verweis führt leider nicht zum Erfolg.


    Der Homebanking Kontakt ist in der Systemsteuerung vorhanden und ist auch syncronisiert, jedoch kommt nach erneuter eingabe des PINs die selbe Fehlermeldung.


    Was kann ich noch überprüfen?

  • Habe mir selbst geholfen:


    1. Fehler
    Kunden-ID muss das selbe rein wie bei Benutzer also bei Deutsche Bank
    Filialnummer+Kontonummer+Unterkontonummer


    2. Fehler
    Die Kontonummer muss mit Unterkontonummer hinten dran bei den Bankdaten eingetragen werden.


    Hoffe sonst geht alles.


    Danke für eure Hilfe