Arbeitszimmer für Home-office (Arbeit ist 700km entfernt)

  • Hallo,


    der Job meiner Frau ist in Bawü und von 5 tagen/woche ist sie 2 im Homeoffice in Hamburg und hat dort keinen Arbeitsplatz.

    Das ist das Arbeitszimmer.

    Frage - wie gebe ich das direkt in die Software ein?

    Wir scheitern immer an der Frage- ... gab es keinen Arbeitsplatz...


    Any hints?

  • Wenn die Ehefrau an zwei Tagen im Hamburg ist (Home-Office), muss sie doch an drei Tagen einen anderen Arbeitsplatz haben! Und dann steht ein anderer Platz zur Verfügung.


    Übrigens: in welchem Bundesland liegt Bawü? Der "Aküfi" der Norddeutschen hat wieder einmal zugeschlagen - niemand in Baden-Württemberg spricht von Bawü (oder eher BaWü).

  • Wir scheitern immer an der Frage- ... gab es keinen Arbeitsplatz...

    Also steht ihr doch an drei Tagen die Woche ein Arbeitsplatz zur Verfügung.


    Die Frage dient ja "nur" der Begrenzung der Kosten auf einen etwaigen gesetzlichen Höchstbetrag.