Einrichtung VISA-Karte bei der Volksbank Jerichower Land

  • Ich habe bisher noch kein Kreditkartenkonto angelegt, möchte es probieren. In der Hilfe zu WISO Mein Geld wird erläutert, dass die Umsätze von Kreditkartenkonten der Volksbankenvia FinTS (HBCI) PIN/TAN abgerufen werden können.

    Ich habe eine VISA-Karte der Volksbank Jerichower Land. Das Kreditkartenkonto wird mir auf der Web-Seite der Bank mit einer Konto-Nr. angezeigt. Ich sehe dort auch die aktuellen Umsätze.

    Wenn ich in WISO Mein Geld ein Kreditkartenkonto unter "weitere Konten" anlegen will, muss ich die Kreditkarten-Nr., Herausgeber usw. ausfüllen und optional ein Referenz-Konto. In der Hilfe wird erklärt, dies wäre das Konto, von dem die monatliche Rechnung abgebucht wird, also eigentlich mein normales Giro-Konto. Oder muss ich dort die Konto-Nr. des Kreditkartenkontos eingeben, damit die Umsätze abgerufen werden?

  • In der Hilfe wird erklärt, dies wäre das Konto, von dem die monatliche Rechnung abgebucht wird, also eigentlich mein normales Giro-Konto.

    Ja, das ist dann Dein Girokonto, unter den Einstellungen musst Du dieses als Referenzkonto freischalten - soviel weiß ich schon einmal :)