Hallo,
ich habe MeinBüro nun neu im Einsatz (Vereinsabrechnung) und bin gerade dabei alle Stammdaten usw. einzustellen.
Bei einem Artikel benötige ich jedoch 3 Stellen nach dem Komma beim Preis. Wo kann ich das ändern?
Danke!
Hallo,
ich habe MeinBüro nun neu im Einsatz (Vereinsabrechnung) und bin gerade dabei alle Stammdaten usw. einzustellen.
Bei einem Artikel benötige ich jedoch 3 Stellen nach dem Komma beim Preis. Wo kann ich das ändern?
Danke!
Hallo KGV756,
Unter Artikel > Lager kann der Einkaufspreis mit bis 4 Nachkommastellen eingegeben werden.
Der Verkaufspreis kann ebenso mit bis 4 Stellen hinterm Komma eingegeben werden.
In der Ansicht der Rechnung kann nur der Einzelpreis bis zu 4 Nachkommastellen sichtbar dargestellt werden. Falls gewünscht
gehe zur Ansicht auf der Rechnung in die Einstellungen
über > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Grundeinstellungen > Nachkommastellen. Hier die Anzahl einstellen. Hier ist es eine globale Einstellung für alle Rechnungen.
Vielen Dank, Samm!
So wie es ausssieht, gibt es die Funktion nur global, oder? Eigentlich brauche ich das nur für einen einzelnen Artikel.
Ja welche Handhabe brauchst Du denn genau. Habe doch sehr differenziert geantwortet.
Mit meiner weiterführende Frage meinte ich, ob ich auch nur einzelne Artikel auf 3 Nachkommastellen einrichten kann, oder ob dies nur pauschal für alle Artikel geht?
Danke!
Hallo KGV756
Die Nachkommastellen auf der Rechnung -auch mittels einer Variable im Artikeltext- passen sich den Einstellungen unter der Firma ... Grundeinstellung mit an.
Man kann also nicht trotz 2 stelliger Grundeinstellung für einen Kunden eine Ausnahme auf 3-stellig darstellbar machen.
Die Berechnung läuft aber intern korrekt auf vierstellig und wird in der Ausgabe kaufmännisch auf 2 Stellen gerundet.
Du müßtest wegen eines Kunden die Grundeinstellung vorübergehend ändern,