Einnahmen aus Verkauf von Heu und Brennholz aus eigenem Anbau

  • Moin zusammen,


    für den Eigenbedarf produziere ich Heu und Brennholz. Jetzt hatte ich letztes Jahr einen Überschuss, welchen ich verkauft habe. Wie kann ich diese Einnahmen ins Steuersparbuch Einkommensteuer eintragen und wie kann ich diesen Einnahmen auch Ausgaben (z.B. Dünger für die Wiese, von welcher ich das Heu verkauft habe) gegenüberstellen?


    Mit dank für Eure Antwort und vielen Grüßen,


    Th. Winkler

  • Die Frage ist doch nicht wie, sondern in welchem Umfang. Und wenn Du da keine detaillierten Aufzeichnungen über den Ertrag insgesamt sowie Deine konkreten Entnahmen im Einzelnen hast, wüsste ich persönlich nicht, in welchem Umfang da eine Aufteilung Zuordnung erfolgen sollte/könnte.


    Ansprechpartner sollte da ggf. einmal Dein Bearbeiter im FA sein. Das Ergebnis der Unterredung könntest Du dann netter Weise ja auch an dieser Stelle posten.