Vergleich mit Vorjahressteuererklärungen zeigt eine 0 bei Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit

  • Hallo liebes Forum,


    Im Jahr 2017 machte ich eine Zusammenveranlagung. Beim Vorjahresvergleich zeigt mir WISO bei den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit immer nur den Jahresbetrag von mir an. Nicht auch noch den von meiner Frau.


    Entsprechend zeigt mir WISO für das Jahr 2018 beim Vorjahresvergleich bei den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit eine 0 an (ich hatte kein Einkommen in diesem Jahr). Aber meine Frau hatte ein geregeltes Einkommen.


    Müsste WISO nicht bei den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit die Summe beider Jahresgehälter auflisten?


    Ist das korrekt oder mache ich etwas falsch?


    Vielen Dank im Voraus,

    D.

  • Durianizer

    Hat den Titel des Themas von „Vergleich mit Vorjahressteuerereklärungen zeigt eine 0 bei Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit“ zu „Vergleich mit Vorjahressteuererklärungen zeigt eine 0 bei Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit“ geändert.
  • Ist das korrekt oder mache ich etwas falsch?

    Das kann wohl keiner beantworten, ohne zu wissen, was wie in welchem Jahr genau vorlag und wie es da in die Erklärung gekommen ist. Dem Programm fehlen offenbar Daten.


    Es waren aber auch alle Veranlagungen (auch die des Jahres 2016) mit der Buhl-Software gemacht und es wurden für alle Jahre vollständige Datenübernahmen gemacht? Daran scheint es auf den ersten Blick nämlich irgendwie zu scheitern.