VorlagenDesigner- Einfügen einer Variablen für Anzahlung

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte im Vorlagen Designer am Ende meiner Rechung eine Anzahlung einfügen(Siehe Bild). Leider komme ich nicht auf die Variable, mit der ich am Ende den Rechnungsbetrag um diese Anzahlung mindern kann. Am Besten wäre, wenn ich vielleicht eine Zwischensumme einfügen kann und danach dann der Abzug der Anzahlung erfolgt, damit zum einen der eigentliche Preis zusehen ist und am Ende der noch tatsächliche Preis, der dann per Karte bezahlt oder Überweisen werden soll.



    Ich freue mich über euere Vorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Da bist Du auf dem Holzweg. Dafür sind die Abschlagsrechnungen zu nutzen. Dein Weg wird steuerrechtlich ein Eigentor. Anzahlungsrechnungen können so nicht erstellt werden.

    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:


    SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de