Konto 1370 verschwunden. Was nun?

  • Hallo in die Runde.


    Ich mache zwar schon viele Jahre die Buchführung für meinen Mann (Soloselbständiger Tierheilpraktiker...), benutze WISO EÜR + Kasse aber erst seit zwei Jahren.


    2018 habe ich noch mit einer Kasse gearbeitet. Aber das Finanzamt hat uns wörtlich in der Luft zerfetzt. Letztes Jahr habe ich dann stattdessen das Konto 1370 (ergebniswirksam!) genutzt. Doch nun gibt es das irgendwie nicht mehr.


    Kann mir bitte jemand helfen, welches andere ergebniswirksame Konto genutzt werden kann. Bin hier wirklich ein ANFÄNGER. Also seid so lieb und erklärt es mir idiotensicher...||


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße von Alex

  • Das habe ich schon gemacht. Ist nicht zu finden. Kann es sein dass im EKR03 das nicht da ist aber im SKR03? Kann ich das ändern und wenn ja wie? Möglichst ohne alles noch mal eingeben zu müssen...😰

    Danke schon mal.

  • Naja ich habe SKR03 und ich glaube, bin nicht sicher, dass man da nicht einfach so wechseln kann.


    Kann man das vielleicht selber anlegen das Konto?

    Ich hatte das letztes Jahr auch. Und habe dieses Jahr einfach die Daten übernommen. Wieso das jetzt auf einmal EKR03 ist weiß ich auch nicht.

    Der Gedanke das halbe Jahr noch mal buchen zu müssen...😱 oh je. Und der Urlaub ist fast vorbei...😒