Gute Buchführungseinführung

  • Kennt jemand Webseiten oder Bücher wo das Thema Buchhaltung für Einsteiger einfach und mit vielen Beispielen erklärt wird?


    Hab mal bei Amazon rumgestöbert und das meiste war scheinbar für Studis. Hab mich mal im Buchladen kurz umgesehen und fand die meisten eher verwirrend als aufklärend. Die richteten sich aber scheinbar ebenfalls an eine andere Zielgruppe.


    Habe kein Interesse an einem Buchhalter Job oder BWL Studium. Ich möchte eigentlich nur die paar Kröten die ich im Monat mit einem Nebenerwerb zusätzlich verdiene einfach abrechnen. Hatte ich mir um einiges einfacher vorgestellt...

  • Zitat von "garfield"

    Kennt jemand Webseiten oder Bücher wo das Thema Buchhaltung für Einsteiger einfach und mit vielen Beispielen erklärt wird?


    Hab mal bei Amazon rumgestöbert und das meiste war scheinbar für Studis. Hab mich mal im Buchladen kurz umgesehen und fand die meisten eher verwirrend als aufklärend. Die richteten sich aber scheinbar ebenfalls an eine andere Zielgruppe.


    Habe kein Interesse an einem Buchhalter Job oder BWL Studium. Ich möchte eigentlich nur die paar Kröten die ich im Monat mit einem Nebenerwerb zusätzlich verdiene einfach abrechnen. Hatte ich mir um einiges einfacher vorgestellt...


    Hallo garfield,


    einen Link hast Du schon von mir. Hier noch einer, der Dir weiterhilft


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ratgeber-e-lancer.de/inhalt.html">http://www.ratgeber-e-lancer.de/inhalt.html</a><!-- m --> und
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.klicktipps.de/gewerbe.htm">http://www.klicktipps.de/gewerbe.htm</a><!-- m -->