Steuerbescheid anzeigen/speichern

  • Hallo,


    ich habe in steuer:WEB meine Steuererklärung gemacht und versendet.

    Nun habe ich, nach der Infomail von ELSTER über den Steuerbescheid, den Steuerbescheid geladen.

    Jetzt konnte ich zwar den Steuerbescheid vergleichen und es wird mir angezeigt was vom Programm und was vom Finanzamt akzeptiert/nicht akzeptiert wurde:

    Aber wo ist jetzt der "Bescheid" vom Amt, wo ich z.B. die Steuernummer, Name etc drauf ersehen kann.

    Ich möchte nehmlich meine Steuernummer raus finden, da ich eine neue Steuernummer beantragt habe (Erstabgabe).


    Vielen dank für eure Hilfe.


    MfG Mario K

  • Aber wo ist jetzt der "Bescheid" vom Amt, wo ich z.B. die Steuernummer, Name etc drauf ersehen kann.

    Ich möchte nehmlich meine Steuernummer raus finden, da ich eine neue Steuernummer beantragt habe (Erstabgabe).

    Auf dem Dir zugehenden und rechtlich einzig maßgeblichen Papierbescheid. Im Übrigen sollte Dir vorab eine Mitteilung über Deine künftige Steuernummer zugegangen sein.