Aufwendungen für das Arbeitszimmer auf verschiedene Einheiten ( Vermietung und Verpachtung) aufteilen

  • Hi, Vielleicht kann mir jemand helfen,

    ich bekomme unter "Vermietung von eigenen Wohnräumen und anderen Räumen" eine Fehlermeldung:


    "Aufwendungen für das Arbeitszimmer von Oliver nicht komplett aufgeteilt"


    Ich habe 3 Wohnungen und anscheinend muss ich das Arbeitszimmer welches ich unter -Verwaltung- Arbeitszimmer- angelegt habe auf die Wohnungen verteilen.

    Nur wo geht das?

    Unter -Verwaltung -Arbeitszimmer- kann ich nur den Anteil des Arbeitszimmers berechnen und zwischen Mir und meiner Frau aufteilen, was ich nicht kann ist den Betrag auf die Immobilem zuordnen. Auch im Bereich Immobilien - Vermietung von eigenen Wohnräumen und anderen Räumen- gibt es diese Option nicht.

    Wenn ich diese Zuordnung nicht mache, wird 0 in die Werbungskosten übernommen. Wer kann mir helfen?

    Danke

    Oliver