Wertpapierkonto

  • Hallo

    Ich wende mich an Euch, da ich bei der Bank nur im Kreis laufe und keine vernünftige Auskunft bekomme.

    Beim Synchronisieren meiner Konten mit der Bank scheint mein Wertpapierkonto nicht auf. Ich gehe daher davon aus, dass das Konto für eine Nutzung im "Mein Geld" nicht zur Verfügung steht...liege ich da falsch???

    Online über den Browser funktioniert alles einwandfrei

    Hat damit irgendwer schon Erfahrung, was kann ich tun??

  • Bei welcher Bank hast Du denn Dein Wertpapierkonto? Genau wie bei Girokonten etc. gibt es durchaus Unterschiede bei der Abbildung von Wertpapierkonten in MG. Bei meinen zwei Depots z.B. (Deka und Union) kann ich online im Browser so ziemlich alles anstoßen, was ich möchte, in MG gibt es grad mal eine Saldenabfrage. Die Wertpapierverwaltung in MG ist etwas spärlich ausgefallen, um es mal so auszudrücken. Ich nutze auch keine kostenpflichtige Kursaktualisierung über MG, sondern geben meine 8 Kurse manuell per copy-and-paste ein. Gleiches gilt für Kauf- und Verkaufaufträge. Da bin ich mit einem Offline-Depot in MG besser bedient als mit der nur minimalen Online-Unterstützung.