Tabellenansicht ändert sich bei Verschieben einer Position

  • Ahoi,

    wenn ich in einer Rechnung einen Artikel zB. von ganz unten in die Mitte verschiebe, wird dann die Ansicht der Tabelle so geändert, daß der verschobene Artikel ganz unten angezeigt wird.

    Wenn ich nun um die 100 Postitionen habe und davon einige einer gewissen Reihenfolge sortieren möchte wird es sehr lästig, da ich jedesmal wieder ein bisschen runterscrollen muss. Kennt jemand eine Einstellung, damit die Tabellenansicht einfach so bleibt, bevor man die Maustaste mit der anhängenden Postition (Drag&Drop) loslässt?

    Vielen Dank :)

    Jens

  • Mache dem Support einen Verbesserungsvorschlag.

    Die Eingabemaske des Vorganges sollte m.E. einmal gründlich überarbeitet werden. Die empfinde ich nicht mehr zeitgemäß. Da hakelt es an so vielen Stellen bei der Bearbeitung. 1995 war das okay so.

    ...ob zugreifen auf die richtige Positionshöhe aus der Druckansicht, kopieren, mehrmals einfügen, formatieren, löschen, verschieben...
    Es fehlt eine übersichtliche Sichtweise der Positionen in Eingabemaske und Druckansicht im Moment des Wechsels.


    Gibt es weitere Erfahrungen, Empfehlungen, Wünsche zur Eingabemaske von Usern?