Drucken der Startseiten

  • Ich habe auf der Startseite ein paar Dashboards erstellt.

    Diese sollen auf Knopfdruck ausgedruckt werden können.

    Aktuell können keine Startseiten gedruckt werden. Da der Bildschirm klar begrenzt ist, solle eine Formatierung des Outputs keine großer Herausforderung darstellen.


    Ideal für meine Belange wäre eine automatische Exportfunktion, die z. B. 1x pro Monat/Tag...das Dashboard als pdf auf einen von mir definierten Pfad abspeichern würde.

  • Wenn du auf den Startseiten nicht scrollen musst und alles auf eine Seite passt, kannst du jede Seite mit einem Sniping Tool, ich nutze "Greenshot", komfortabel drucken. Evtl. reicht dir das ja.


    Gruß

  • Nun das Snipping ist möglich, aber sehr umständlich. Als kurzzeitiger Workaround sicherlich eine Möglichkeit.


    Eine entsprechende Funktion ist aus meiner Sicht aber schlicht logisch und kann man von dem Programm schon erwarten.