"Nicht legitimierte Abbuchung"

  • Hallo,


    seit einiger Zeit werden Buchungen in online geführten Konten als nicht legitimiert angezeigt. Bisher habe ich keine Buchungen manuell legitimieren müssen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Kam da seit dem Sommer ein Update, das diesbezüglich etwas geändert hat? Ich weiß, warum manche als nicht legitimiert angezeigt werden und andere nicht. Das interessiert mich aber nicht, sondern wirklich nur, wie ich das grundsätzlich ausschalten kann.


    Im Handbuch habe ich nichts gefunden, auch nicht in den Programmeinstellungen und Kontoeinstellungen. Und jeden einzelnen Empfänger legitimieren will ich auch nicht, das sind ein paar tausend, da ich bereits seit 2013 WISO MG nutze.


    Danke und Grüße

    Heike

    WISO Mein Geld Professional 365 (Version 21.3.1.226)
    Betriebssystem Windows 7 (64 Bit)

  • Hallo Hoschi,


    perfekt, das war's. Ich hab natürlich nach irgendwas mit "legitim*" gesucht, nach "Lastschrift gegen Empfänger prüfen" nicht.


    Ich danke Dir :)


    Viele Grüße

    Heike

    WISO Mein Geld Professional 365 (Version 21.3.1.226)
    Betriebssystem Windows 7 (64 Bit)