Nach der Testung von Mein_Geld_Professional_2021 Kauf von Mein_Wiso_365 - Unterschiede? Dateimitnahme/übernahme möglich?

  • Hallo liebe Community,


    da ich zur Zeit noch die Testversion Mein_Geld_Professional_2021 nutze, die direkte Frage.

    Wenn ich mich nach der Testung für einen "Kauf" der MeinGeld365 Version entscheiden sollte, gibt es da wesentliche Unterschiede zu der Professional-Version, die ich angetestet habe?

    Auch stellt sich mir die Frage, wenn ich nun im Testmodus der Professional-Version schon Vorabeit leiste und alle meine Verträge, Konten, Verbindlichkeiten und die Kategorien implementiere und ich mir dann die 365er-Version aneigne, wa die Arbeit dann zuvor für die Katz?


    LG

  • Wenn ich mich nach der Testung für einen "Kauf" der MeinGeld365 Version entscheiden sollte, gibt es da wesentliche Unterschiede zu der Professional-Version, die ich angetestet habe?

    Dazu gibt es eine sinnvolle Vergleichstabelle - hier.


    Auch stellt sich mir die Frage, wenn ich nun im Testmodus der Professional-Version schon Vorabeit leiste und alle meine Verträge, Konten, Verbindlichkeiten und die Kategorien implementiere und ich mir dann die 365er-Version aneigne, wa die Arbeit dann zuvor für die Katz?

    Soweit ich weiß - nein. Wenn du WISO Mein Geld Pro einsetzte nutzt du die Datenbank nach der Freischaltung einfach weiter. Wenn du nur Wiso Mein Geld Standard einsetzt, werden die Funktionen eben reduziert. Wenn du sicher gehen willst empfehle ich dir den Kontakt zum Support.


    Gruß