Umstellung ohne Einwilligung ?

  • Kann es sein, dass Buhl ohne Kündigung oder Einwilligung den Hausverwalter 2020 auf die 365 Version umstellt?

    Ich kann mich nicht erinnern eine solche Umstellung gewünscht oder unterschrieben zu haben.

  • solche Umstellung gewünscht oder unterschrieben

    Du hast doch eine Information bekommen, dass die bisherige Anwendung jedes Jahr eine neue Version zu bekommen, auf die Version Hausverwalter 365 umgestellt wird.

    Wenn du einmal eine Version gekauft hattest und NICHT nach Erhalt der Rechnung im nächsten Jahr selbst gekündigt hast, hat jeder von uns die nächste Version bekommen.

    Das war doch ok denke ich.

    Da aber mit der Version 365 nicht mehr jedes Jahr eine CD mit aktuellem Programm geliefert wird sondern nur noch ein Programm musste der Vertrag, den du vorher abgeschlossen hat, Buhl aber nicht mehr liefert, gekündigt werden.

    Wenn du dann auf den Hausverwalter 365 umsteigst, was ja sinnvoll ist, wenn man z. B. bis zur Version 2020 damit gearbeitet hast, dann ersetzt dieses 365er jetzt alle kommenden Jahre.

    Intern wird nur dann, wenn du die Rechnung bezahlt hast bzw. abgebucht wurde, bekommst du beim nächsten Update eine Art Genehmigung für das nächste Jahr.

    Somit entfällt die jährliche Installation des neuen Programms genauso, wie das Deinstallieren des nicht mehr verwendbaren "alten" Programms.


    Hoffe das ist eine Erklärung.