Datenübernahme aus SteuerSparErklärung

  • Hallo zusammen,


    meine Steuererklärung 2019 habe ich mit der Software SteuerSparErklärung erstellt. Nun versuche ich die vorhandenen Daten ins Steuer-Sparbuch 2021 zu übernehmen indem ich Datenübernahme>>ElsterFormular>>Datenübernahme... wähle und im Datei-Auswahl-Assistenten die Elster-PDF (ohne Elster-Zertifikat) auswähle. Nach der Erklärung, dass die Datenübernahme über einen Server der Buhl GmbH erfolgt, kommt die Fehlermeldung "Die Datei hat das falsche Format und kann nicht übernommen werden". Eigentlich sieht meine PDF der in dem Workshop zur Datenübernahme gezeigten PDF sehr ähnlich:


    Hatte schonmal jemand mehr Erfolg mit der Übernahme? Was mache ich falsch? Gibt es noch einen anderen erfolgversprechenderen Weg??


    Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte

    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hatte schonmal jemand mehr Erfolg mit der Übernahme?

    Ich zumindest nicht. War mir aber auch letztlich zu mühsam.


    Gibt es noch einen anderen erfolgversprechenderen Weg?

    Die paar Grunddaten und Dauersachverhalte mit Copy&Paste mal eben so eingeben. Den Rest macht doch der Belegabruf (vorausgefüllte Erklärung).