Nebenkostenabrechnung 2019 - Korrektur

  • Hallo zusammen,


    eine Frage: wenn ich die NK-Abrechnung 2019 ursprünglich schon im November verschickt habe, und ein Mieter erhebt Einsprüche, wie lange habe ich Zeit für die Korrektur?
    Muss die endgültige Abrechnung dann auch bis zum 30.12.2020 zugestellt werden?


    Viele Grüße und danke für Antworten

  • Hey put,


    du kannst die Nebenkostenabrechnung noch komplett in der jeweiligen Abrechnungsfrist korrigieren, dass heißt wenn du vom 1.1.2019 bis zum 31.12.2019 abrechnest, dann muss die finale Abrechnung bis zum 31.12.2020 abgeschlossen sein. Danach kannst du die zwar noch korrigieren, aber nur wenn diese nicht zum Nachteil des Mieters geht. Heißt wenn er dann weniger Geld bekommen sollte, dann kannst du dieses nicht nachfordern.


    Liebe Grüße