Angaben abgegebene Einkommensteuererklärung nach Bescheiderteilung ändern

  • Hallo Leute,


    Ich habe gerade erfahren das ich in der Steuererklärung 2019 einen Betrag falsch eingetragen habe.

    Ich habe einen Ausbildung zum Fahrlehrer gemacht. Hatte aber vorher eine abgeschlossene Ausbildung.

    Und da ist der Fehler. Denn der Ausbildungsbetrag gehört zur Fortbildung.

    Hier meine Frage :?:

    Kann man das Nachträglich noch ändern?

    Den Steuerbescheid von 2019 habe ich im Mai 2020 bekommen.


    Danke schon mal für eure Unterstützung.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Kann man das Nachträglich noch ändern?

    Den Steuerbescheid von 2019 habe ich im Mai 2020 bekommen.

    Wenn da kein Vorbehalt der Nachprüfung i.S. § 164 Absatz 1 der Abgabenordnung im Bescheid vermerkt ist, wovon nicht auszugehen ist, dann ist da nichts mehr dran zu ändern. Aber hatte das denn überhaupt eine steuerliche Auswirkung?

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Abgegebene Einkommensteuer ändern“ zu „Angaben abgegebene Einkommensteuererklärung nach Bescheiderteilung ändern“ geändert.