610001002 Lohnsteueranmeldung 2021 Febr

  • Hallo, ich habe o.g. Fehler, die Informationen aus 2020 habe ich versucht umzusetzen, leider ohne Erfolg. Auch ich habe keinen Ansprechpartner im FA habe aber virtuelle Namen eingegeben...

    ich habe folgende drei Fehler:

    /Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Lohnsteueranmeldung[1]/Kz62[1] Text: Es wurde die Kennzahl "" angegeben, aber es wurde keines der Felder für die Einzelaufstellung ('$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Lohnsteueranmeldung[1]/Kz62_Vorjahr[1]$', "" und "") angegeben.


    /Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Lohnsteueranmeldung[1]/Kz49[1] Text: Es wurde die Kennzahl "" angegeben, aber es wurde keines der Felder für die Einzelaufstellung ('$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Lohnsteueranmeldung[1]/Kz49_Vorjahr[1]$', "" und "") angegeben.


    Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Lohnsteueranmeldung[1]/Kz42[1] Text: Es wurde die Kennzahl "" angegeben, aber es wurde keines der Felder für die Einzelaufstellung ('$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Lohnsteueranmeldung[1]/Kz42_Vorjahr[1]$', "" und "") angegeben.

    wo sollte ich noch schauen??

  • Microtech äußert sich mal wieder nicht - das ist echt SCHWACH Dennis Glag  Christoph Kunz !!!!


    Aber im Service-Portal ist ein update 6413 verfügbar!


    Hier wird in der Beschreibung u. a. auch auf den Fehler mit der Lohnsteueranmeldung verwiesen, der wohl behoben wurde:


    Korrigiert

    • Versand Lohnsteueranmeldungen
    • Der Versand der Lohnsteueranmeldungen für 02/2021 kann durchgeführt werden. – BP-41538

    Mal sehen, ob es nun funktioniert. Ich habe am Wochenende meine Lohnsteueranmeldung für Februar 2021 über Elster-Online abgegeben.


    Berichtet mal, ob die Anmeldung aus dem Programm mit dem Update funktioniert hat...