DHL Anbindung nach Update

  • Hallo


    Nach Update kann man endlich DHL einbinden und Versandschein ausdrucken.


    Was mir allerdings fehlt sind:

    Erstellte scheine werden nirgendswo dargestellt unter Details z.b. Aufträge.

    Außerdem kann man nicht auswählen ob man 2 scheine erstellen möchte.

    Retoure Schein lässt sich auch nicht erstellen.


    also meine Meinung halbherzig Programmiert, oder gibt es schon eine Lösung dafür

  • Das wichtige ist aber die Leitkodierung. Bei mir kommen die hälfte der Label falsch raus, weil die Adressformate nicht stimmen. Da wird mal die Hausnumme rin die Strasse geschieben, oder die Strasse zweimal oder.

    Solange man keine Adressdatei der DHL in die Software einspielen kann, ist das für mich zu teuer die ganzen Sendungen entweder mit Codierzuschlag zu versenden oder manuell alle zu bearbeiten. Da bleibe ich lieber bei 50 Sendungen altmodisch ins csv zu exportieren und VOR dem Drucken zu beabeiten statt nach dem Drucken.

  • Ich habe heute gehört von einem Kollegen, der eine andere Software nutzt und beim API-Labelerstellen auswählen kann ob das Label gedruckt wird oder nicht.
    Er druckt bei seiner Software über Rechte Maus das Label an DHL, aber in GK-Portal bleibt das Label ungedruckt, also es wird nur erzeugt.
    Danach loggt er sich ein und bearbeitet die falschen Labels und druckt alle aus zusammen aus.


    Vielleicht kann Buhl die Schnittstelle so umstellen, das man entscheiden kann ob das Label gedruckt wird oder nur upgeloadet wird.


    Denn ich will mir finanziell nicht leisten über 50% der Sendungen mit Leitcodierzuschlag zu bezahlen, weil die Kunden nicht fähig sind ihre Adresse richtig einzugeben. Gerade in Berlin sind doch alle nicht fähig eine korrekte Adresse zu tippen. Im Prinzip bezahlt man den Leitcodierzuschlag und fast immer den Rückversand wegen Adresse falsch. Gerade eben wieder einen Berliner gehabt der tippte 10115 Mitte