Kind (Student) im Haushalt mit eigenem Einkommen und Nebenverdienst

  • Hallo zusammen,


    In meiner Steuererklärung erfasse ich meine Kinder. Eines meiner Kinder ist Student mit einer Art Stipendium und Kindergeld. Ich übernehme dabei die KV-Beiträge, Die Lohnsteuerbescheinigung des Kinds wurde in WISO auch korrekt übernommen. Jetzt hat das Kind noch Nebeneinkünfte als Nachhilfelehrer. Eigentlich müsste er eine eigene Steuererklärung machen. Führe ich ihn dann weiterhin in meiner Steuererklärung als Kind auf? Und kann ich weiterhin seine KV-Beiträge in meiner Steuererklärung belassen? Muss man dann auf seiner Steuererklärung die KV-Beiträge entfernen, da sie auf meiner Erklärung erscheinen? Oder kann ich seine Nebeneinkünfte auf meiner Steuererklärung angeben.


    Danke für Eure Hilfe...


    Gruß

    Heiko