bereits abgeschickte EÜR berichtigen

  • Hallo,

    ich würde mich über einen Tipp von euch freuen:

    Ich habe meine erste EÜR als Kleinunternehmerin gemacht und auch bereits ans FA geschickt, ebenso wie die Gewerbesteueranmeldung und die Ust. Heute habe ich festgestellt, dass ich in der EÜR etwas vergessen habe, anzugeben. Immerhin geht es um eine Ausgabe von 700 €. Muss ich nun erneut eine neue geänderte EÜR und eine neue geänderte Gewerbesteueranmeldung machen? Sollte ich das FA gleich informieren? Und wie mache ich das im Programm?

    Ich bin etwas ratlos.

  • ... im Programm?

    Welchem?


    Und wie mache ich das im Programm?

    Ich bin etwas ratlos.

    Einfach mal die erweiterte Forumssuche nutzen, denn das Prozedere haben wir z.B. zum WISO steuer:Sparbuch schon mehrfach erläutert. Sogar entsprechende Screenshots sind zu der Vorgehensweise eingestellt.


    Zu dem Rest sage ich mal lieber nichts, denn da werden Dir bestimmt andere etwas zu Ordnungsmäßigkeit etc. sagen.