Doppeltes Icon in Taskleiste

  • Seit Jahren nervt mich Wiso damit, dass es im Gegensatz zu allen anderen Programmen in der Taskleiste ein neues Icon aufmacht und dieses unterstreicht.

    Alle anderen Programme unterstreichen die das alte Icon. Da ich viele Icons in der Taskleiste habe, übersehe ich oft, dass Wiso schon geöffnet ist.

    Dann erhalte ich den Hinweis "das Programm ist gestartet" und muss erneut anwählen.

    Man kann auch in kleinen Dingen besser werden, oder hat das einen anderen Sinn, der mir entgangen ist? :(

    • Offizieller Beitrag

    Seit Jahren nervt mich Wiso damit, dass es im Gegensatz zu allen anderen Programmen in der Taskleiste ein neues Icon aufmacht und dieses unterstreicht.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hilft es, mal die Verknüpfung zu entfernen, den Rechner neu zu starten, das Programm über das Startmenü neu zu starten und und dann die Verknüpfung mit der Taskleiste wieder herzustellen.