Parallelinstallation HV2020 und HV365

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Wochen meinen PC komplett neu aufgesetzt. Das heißt eine komplett neue Win 10 installation durchgeführt. Vorher hatte ich bereits HV2020. Im Zuge der Neuinstallation habe ich dann auf HV365 gewechselt und alles lief zunächst super. Keine Probleme.


    Dann wollte ich nochmals etwas in der vergangen Abrechnung aus 2019 nachsehen und parallel den HV2020 installiert. Einmalig ließ dieser sich auch starten und wollte dann Updates machen. Jetzt kommt aber immer nur noch der Splash-Screen und das war's.


    Kann ich HV365 und HV2020 nicht parallel installieren???


    Logischerweise greifen die beiden Programme auf unterschiedliche Datenbanken...daran sollte es also nicht liegen.


    Danke!


    Gruß Elmar

  • Kann ich HV365 und HV2020 nicht parallel installieren???

    Nun ich habe als letzte Version HV2020 noch installiert. Die Version HV2020 wurde beendet, danach eine neue Datenbank erstellt die jetzt HV365 heißt. Diese Version braucht man nur einmal zu Installieren, danach wird am Kaufdatum eine interne Freigabe von Buhl eingeschleust, wenn ich das mal so sagen darf.


    Meine Frage: Als du den HV365 installiert hattest, dann kannst du doch die Version des Vorjahres, also das von HV 2020 (wo auch 2019 drin ist) doch importieren, dann hast du mit HV365 bis zu 5 Jahre vorher dort drin.


    Solltest du was suchen, musst du das Abrechnungsjahr nur auf das Jahr setzen, welches du dir ansehen willst.


    Jetzt musst du uns sagen, was du wie eingelesen oder nicht gemacht hast.

  • Nur so aus Interesse: Wie lief die Wiederherstellung der Daten auf dem neuen PC, gab es Probleme? Ich erstelle regelmäßig Sicherheitskopien der Dateien über die in HW365 integrierte Funktion. Ich arbeite mit dem lokalen Laufwerk, das mit Onedrive synchronisiert ist. Außerdem erstelle ich regelmäßig vollständige Kopien von meinen Laufwerk auf ein externes Laufwerk. Mich würde interessieren, wie andere das händeln.


    Gruß aus Hamburg

  • Mich würde interessieren, wie andere das händeln.

    Also ich mache es ganz einfach, denn in meinem PC steckt ein Stick, dort wird einmal die Sicherungsdatei nach größeren Änderungen (wenn was schief gelaufen ist, kann ich jederzeit die letzte Sicherung wieder herstellen) abgelegt sowie beim Beenden des Programmes ebenfalls abgespeichert.


    Damit hast du immer eine Sicherung. Um sicherzugehen, überspiele ich die Sicherung auf einen anderen Stick, den ich dann bei Reisen mitnehme.


    Grüße aus Flensburg, dort bin ich zurzeit bei unserer Jüngsten, wir waren zusammen eine Woche in DK.