Paypal Konto FIBU Konto zuweisen

  • Im alten Thread ist auch nichts weiter passiert.


    Ich habe das gleich mal überprüft und auch bei mir teilen sich 4 Konten 2 Buchungskonten, d.h. Mein Büro hat die Kontonummern 1800 und 1820 von aktiven, alten Bankkonten einfach bei neu angelegten Bankkonten recycled. Im jeweiligen Bankkonto stimmen zwar die Salden, aber wenn ich mir die SUSA anschaue, dann hat z.B. mein aktuelles Offline-Kreditkartenkonto einen Saldo von über +30.000 € in der SUsa, obwohl es tatsächlich aktuell nur um die -500,00 € sind.


    Btw. Welches Genie hat sich denn das ausgedacht?


    Früher: Stammdaten -> Meine Firma -> Bankverbindungen

    Heute: Finanzen -> Zahlung Bank/Kasse -> Weitere Funktionen -> Einstellungen Bankverbindung


    Finanzen -> Bankverbindungen wäre wohl zu einfach gewesen, oder?

    :dash:

  • Kannst Du das dann einfach neu zuweisen?

    Geht wohl selbst nicht.


    Mich interessiert das jetzt nicht weiter, weil meine Daten eh alle zum Steuerbüro gehen und dort der ganze Steuerkrams erledigt wird. Wir hatten da schon im letzten Jahr einen Abgleich durchgeführt, da Salden nicht gestimmt haben. Nun ist mir auch klar, wieso.

    Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht bereut habe, mit MB nur noch für's Steuerbüro zuzuarbeiten. Kostet zwar auch ein paar Mark, aber es spart mir in Zweifelsfall Ärger mit dem Finanzamt.