Daten wiederherstellen funktioniert nicht - Wiso MeinVerein Standard

  • Hallo

    Ich habe folgfendes Problem.

    Ich arbeite noch immer mit dem Programm von Wiso - Mein Verein - Standard Version.

    Also nicht MeinVerein 365 und auch nicht die Online Version, obwohl ich denke von der handhabung und Struktur sollte hier alles gleich ablaufen.

    Meine Vers-Nr.: 21.00.01.100


    Ich habe nun mehrfach eine Datensicherung durchgeführt und dabei natürlich "Dokumente sichern", "Zeichnungen sichern" und "Rechnungsarchiv sichern" angeklickt.

    Datensicherung gestartet und ohne Fehlermeldung auf meinem PC gespeichert.


    Nun wollte ich die Datensicherung auf meinem Laptop aufspielen, um daran auch unterwegs einiges zu bearbeiten.

    Habe nebenher auch versucht die Datensicherung auf dem gleichen PC einzuspielen wo ich sie ursprünglich durchgeführt habe.


    Nun, als ich die Datensicherung unter: Datei > Daten wiederherstellen aufspielen wollte, habe ich folgendes eingestellt und festgestellt:

    Sicherungsort und Sicherungspfad auswählen...Kein Problem

    Wählen sie hier die wiederherzustellenden Dateien aus > Gesicherte Mandateneinstellungen wiederherstellen Bezeichnung Anzahl... habe ich per Klick / Hacken ausgewählt.

    Gespeicherte Dokumente wiederherstellen (für alle Mandanten) kann ich anklicken, doch darunter kann ich nichts anklicken, da dort steht: "Rechnungsarchiv nicht gesichert" ebenso auch " Fiskaltrust nicht gesichert"


    Spiele ich das Backup wieder zuzrück, dann sehe ich nur die Daten die ich vom alten Kassenwart als Backup bekommen und eingespielt hatte. Alle Änderungen und angehängte Dokumente so wie angelegte Rechnungen sind verschwunden.


    Auch Mitglieder sind nicht aktuell und auch nicht in Bereiche wie Aktiv und Archiviert eingeteilt, ebenso fehlen alle NEU angelegten Mitglieder.

    Volle Katastrophe.


    Wie kann ich eine Datensicherung erstellen und auf meinen Laptop einstellen, so das alle Daten, Rechnungen und Dokumente etc. etc. übernommen werden?


    Wenn mir das Programm abschmiert oder die Festplatte defekt ist, dann habe ich nichts mehr und kehre mit dem Programm in die Steinzeit zurück.


    Benötige dringend Hilfe