Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
Die HVB hat den online-Zugriff dahingehend geändert, dass zuerst im Browser wie bisher die 10-stellige Direct Bankingnummer und das Passwort eingegeben werden müssen, danach erfolgt nun nach der Umstellung die Freigabe über eine Handy-App. Das funktioniert auch.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht mehr mit WISO auf mein Konto komme.
Es kommt die Meldung:
"Folgender Fehler ist aufgetreten:
Authentifizierung des EInreichers fehlerhaft - Nachricht abgelehnt. (9040); Dialoginitialisierung abgebrochen. (9800); PIN falsch (9315)"
Der PIN ist nach wie vor korrekt, den habe ich nicht geändert, und der funktioniert ja auch noch beim direkten Einloggen auf der Hoempage der HVB.
Es ist zum Verzeifeln. Und bei der Bank weiß man natürlich nicht, was WISO eigentlich ist .
Abrufen der Umsätze genügt mir völlig, so wie es bisher auch geklappt hat!
Liebe Grüße, Uli