Leider startet meine Mein Büro Software nicht mehr. Beim Versuch, meine Umsatzsteuererklärung 2020 per Elster abzusenden, wurde mir ein Update vorgeschlagen und ich führte es aus. Leider kann ich meine Software seitdem nicht mehr starten. Es scheitert am Datenbank-Update von Version 21.01.111.001 auf Version 21.02.13.002. Es wird jeweils mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich habe die Software auch schon komplett de- und neuinstalliert, aber ich bekomme die Datenbank einfach nicht geupdatet.
Nach Start der Anwendung erscheinen folgende Meldungen:
Meldung 1:
Ich klicke auf "Ja" und es fängt an zu rödeln.
Es folgt Meldung 2:
Nach Klick auf "OK" erscheint Meldung 3:
Ich nutze Windows 10 Home, Updates sind alle installiert:
Die Hinweise aus https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2095 helfen nicht. Ich habe neben der Windows internen Lösung keine weitere Antiviren-Programme oder Firewalls installiert.
Kann mir jemand helfen, die Software wieder zum Laufen zu bringen?