Mandant komplett von Desktop auf Cloud Version umziehen

  • Ich will den Umzug von der Desktop auf die Cloud Version von einem Mandanten machen.

    Wie exportiere ich, daß auch alle Kundendaten etc. vollständig dann wieder vorhanden sind.


    Wenn ich jetzt einfach über Exportieren Kunden gehen und dann die .xlsx Datei in der Cloud importiere fehlt mir einiges...


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Habe irgendwie nix passendes online gefunden oder einfach alles übersehen...

  • Ich arbeite nicht mit der Cloudversion - aber hier muss doch die komplette Datenbank eingespielt werden. In der Excel-Datei hast du doch nur die "Bewegungsdaten".


    Ist das deine eigene Firma? Sonst musst du den Mandanten erst einmal fragen, ob er mit der Verarbeitung seiner Daten in der Cloud einverstanden ist und du musst ihm eine DSGVO-Erklärung aushändigen.

  • Hallo,

    gab es hierfür eine Lösung?


    Bei mir geht es um ähnliches Problem!


    Kann ich beim Umstieg von der Mein Büro Desktop Version auf die Cloud Lösung bei Buhl meine historischen Daten übernehmen?


    Wie kann eine Sicherung meiner bisherigen 5 Jahre Softwarenutzung in die beschriebene Buhl-Cloud übernehmen?

    Wir benutzen beireits Datensicherung bei Ihnen. Welche Module sind noch notwendig für 2 Benutzer in der neuen Cloud?


    Bei der Webversion ist dies ja nicht möglich einen gesamten Mandanten zu übernehmen?


    Grüße

    Markus Steiner

  • hab das hier gefunden, Orgamax ist im Prinzip das gleiche Programm wie Mein Büro


    orgamax-cloud A-Z orgamax-cloud A-Z - PDF Kostenfreier Download
    orgamax-cloud A-Z In dieser Dokumentation wird geschildert, wie Sie die orgamax-cloud in vollem Umfang bedienen können., Hier werden Funktionen wie Drucken,…
    docplayer.org


    Preise


    Preise
    Sie zahlen nur, was Sie auch brauchen. Wählen Sie aus vier übersichtlichen Paketen das aus, das zu Ihnen passt. Jetzt kostenlos testen! ⭐
    www.buhl.de